Nachrichten - Ville en Fête

Nachrichten - Ville en Fête

25.11.2019

Das offizielle Erinnerungsalbum – ein treuer Begleiter

Das offizielle Gedenkbuch der Fête des Vignerons 2019 erscheint! Auf 160 Seiten finden Sie ein Zusammenfassung von schönen Erinnerungen, Bildern und persönlichen Erlebnissen dank der offiziellen Fotografen, dem Text von Philippe Dubath und der freundlichen Zusammenarbeit von Claude Nicollier, Xochitl Borel und Bastian Baker. Vorwort des Abbé-Président François Margot.

20.11.2019

Die Kantonstage: Ein Erfolg wie auf der Fête …

Bei der Fête des Vignerons wurden seit jeher die Schweizer Kantone in die Shows eingebunden, seit 1865 ist dies verbrieft. Für die Fête 2019 wurden allerdings zum ersten Mal die Kantonstage eingeführt. Die Kantone haben darauf durchweg positiv reagiert und eine feierfreudige Delegation zur Fête geschickt, die mit ihren Weinen sowie kulturellen und traditionellen Highlights […]

11.08.2019

Das Winzerfest 2019, bereits legendär!

Das Fête des Vignerons 2019 endet diesen Sonntag, 11. August 2019, mit einer fantastischen Bilanz sowohl hinsichtlich der künstlerischen Darbietungen als auch der allgemeine Beliebtheit der Veranstaltung. Die Stadt Vevey konnte über eine Million Besucher begrüssen, darunter etwa 375’000 Zuschauer, die den 20 offiziellen Aufführungen der von Daniele Finzi Pasca inszenierten Veranstaltungen beiwohnten. Damit ist […]

12.04.2019

Die Schweizer Armee unterstützt die Fête

Parkplätze bauen, die Arena errichten, Sanitäter stellen: Mehrere Bataillone der Schweizer Armee leisten einen wesentlichen Beitrag zur Fête des Vignerons.

02.04.2019

Kühe, Pferde und Ziegen auf dem Bauernhof der Fête

Die vierbeinigen Stars, allen voran 40 Kühe, machen die Fête des Vignerons zum echten Spektakel. Sie alle wohnen auf einem eigenen Bauernhof im Jardin Doret!

22.02.2019

Eine Stadt feiert – die andere Facette der Fête des Vignerons 2019

Dass die Show in der Arena von Daniele Finzi Pasca der Höhepunkt der Fête des Vignerons 2019 sein wird, ist allseits bekannt. All die andere Events kennen hingegen nur wenige. Trotzdem verspricht die «Stadt in Feierstimmung» 25 Tage lang Shows und Paraden voller Poesie, Humor und Geselligkeit.